Bleibaum, Friedrich


1885 - 1974

Name: Bleibaum, Friedrich
Nationalität: D
Lebensdaten: 1885 - 1974
Geburtsort: Hannover, Deutschland, 01.05.1885
Todesort: Marburg, Deutschland, 30.03.1974
Beruf: Provinzialkonservator


Im Jahr 1926 wurde Bleibaum als Bezirkkonservator benannt. Mit der Zusammenlegung der Bezirksämter von Kassel und Wiesbaden im Jahr 1940 in ein zentrales Amt für die gesamte Provinz Hessen-Nassau in Marburg wurde er Provinzialkonservator. Nachdem durch die Proklamation der amerikanischen Militärregierung aus der preußischen Provinz Hessen-Nassau und dem Volksstaat Hessen-Darmstadt das Land Groß-Hessen entstanden war, erhielt er die Stelle eines Landeskonservator mit Sitz in Marburg.

Literatur: Kiesow 1988/2

Stand: August 2007 [MH]


Letzte Aktualisierung: 22.06.2016



© Hessen Kassel Heritage 2024
Datenschutzhinweis | Impressum